Kap der guten Hoffnung
Abenteuerserie

 

  

      Teil 1-6
  1. Der Aufbruch
  2. Der Verrat
  3. Neue Freunde
  4. Unser Afrika
  5. Schatten der Vergangenheit
  6. Vereintes Glück

    Herstellungsland: Deutschland
    Drehjahr: 1987

Regie:

Vera Loebner , Thomas Nikel
Hans Werner

Buch: Brigitte Blobel

Besetzung::
Christian Wolff            Dr. Mattes Jacobi
Andrea L'Arronge       Ann-Sophie Jacobi
Anja Kling                   Karen
Ulrich Pleitgen             Parker
Maria Furtwängler       Nicky de Villiers
Friedrich von Thun       Jan Richter
Vijak Bayani
Vuyisile Bojana
Eckart Dux
David Fortune              Eddie
Rainer Guldener
Boris Krebs
Nicola Kress
Manfred-Markus Luderer
Johan Malherbe
Connie Masilo
Ido McKrieling               Kiki
Brian O'Shaughnessy      Ruben
Monika Schwarz
Jaqui Singer
Siegfried  Terpoorten      Justin

 


 

   

Gleich zwei Schicksalsschläge veranlassen den norddeutschen Internisten Dr. Mattes Jacobi (Christian Wolff), einen Neuanfang in Kapstadt zu wagen: Erst wird ihm all seinen Verdiensten zum Trotz die ersehnte Stelle als Chefarzt versagt. Dann ertappt er noch am gleichen Abend seine Frau mit einem Liebhaber. Jacobi packt die Koffer. Doch im riesigen Kapstadt findet er nicht das, was er sich erhofft hatte. Erst als der Mediziner das kleine Buschhospiz Good Hope Center in der staubigen Savanne entdeckt, wird ihm klar, wo er hingehört. In dem heruntergekommenen Hospital kann er wirklich helfen. Fehlende Medikamente, eine kaputte Wasserpumpe - Jacobi kümmert sich um alles. Kein Einsatz ist ihm für sein Buschkrankenhaus zu groß.